LUCINA SOTEIRA
Im Festivalstream: Freitag, 9.4., 20.30 Uhr
LUCINA SOTEIRA ist die neue Manifestion des Genius von Ina Lucia Hildebrand aka Luci van Org. In den 1990ern schrieb die mit „Mädchen“ als Lucilectric deutsche Popgeschickte, um sich anschließend mit unzähligen musikalischen Projekten in die unterschiedlichsten Herzen einzubrennen. Als erstes wirkliches Solo-Projekt dieses Ausnahmetalents tritt nun LUCINA SOTEIRA auf den Plan. Ina Lucia komponiert, textet und singt nicht nur selbst, sie arrangiert die Songs, spielt alle Instrumente, programmiert alle Sounds und übernimmt Mixing und Mastering im Alleingang. So überzeugt Lucina Soteira mit einem gelungenen Mix aus Electro, Pop, Pagan und Rock und schafft damit einen ganz eigenständigen Sound des „Dark Ritual Pop“. Mit dreisprachigen Texten in Deutsch, Englisch und Latein schlägt das Herzensprojekt die Brücke durch Raum und Zeit und lässt – ganz im Sinne der „Mutter Erde“ – bedingungslose Liebe in Form von Musik durch unsere Gegenwart fließen.
Nach ihren zwei ersten Single-Veröffentlichungen „O Caligo“ und „Safe“ im Jahr 2020 präsentiert LUCINA SOTEIRA ihre Songs auf dem „Darkstream- Festival“ nun zum ersten Mal unplugged in Ina Lucias Tonstudio.
Mit dem Spendenlink unterstützt LUCINA SOTEIRA den Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. (VEID.e.V.), dem sie seit 2006 als Schirmfrau tief verbunden ist.