HOLLY LOOSE & KABINETT DES GLÜCKS
Im Festivalstream: Samstag, 10.4., 18.20 Uhr
Holly Loose, geboren 1977 in Berlin, ist 2005 mit Übernahme des Postens als Sänger und Texter von Letzte Instanz endgültig im Profilager angekommen. Gleich das erste Album „Ins Licht“, in welchem er als neuer Sänger der Band fungiert, schießt 2006 auf Platz 53 der Deutschen Charts. Der stetige Aufwärtstrend der Alben eine fleißig erspielte und treue Fangemeinde sprechen für sich.
Seit 2015 erstellt Holly Loose in den Berliner Tonstudios „Krachburg Berlin“ und „Tonkammer-Studio“ verschiedene Sounds und Klänge für Apps, Playbackshows und Homepages, komponiert und textet für andere Künstler und Projekte oder ist zuweilen als Sprecher für Geschichten tätig. Die Idee für ein Soloprojekt geistert schon viele Jahre im Kopf des Künstlers herum. 2017 schreibt er zusammen mit seiner Frau Peggy Hoffmann Texte für ein erstes Album, erarbeitet mit Stephan Klement (Gitarre), Silke Meyer (Violine), Sebastian Meyer (Drums), Georg Bauersfeld (Piano) die Songs, die 2018 als „Melancholia“ veröffentlicht werden.
Im Februar 2019 erfolgt das Livedebüt von „Holly Loose und das Kabinett des Glücks“ auf dem Festival „Wacken Winternights“, bei dem seine Tochter Lou Liberté und seine Frau Peggy als Backroundsängerinnen fester Bestandteil der Band werden.
Holly Loose im Web | Facebook | Instagram | Spotify | Youtube